Unser Kindergarten hat diese Betreuungszeiten:

Gruppe mit verlängerter Öffnungszeit (VÖ)

07:30 – 14:00 Uhr (Mo–Do)

07:30 – 13:30 Uhr (Fr) 32 Wochenstunden

Ganztagesgruppe (GT) zeitgemischt mit VÖ

07:30 – 16:00 (Mo–Do)

07:30 – 16:30 (Mo–Do)

07:30 – 16:00 Uhr (Fr) 44,5 Wochenstunden

Krippe (KR)

07:30 – 14:00 Uhr (Mo–Do)

07:30 – 13:30 Uhr (Fr) 32 Wochenstunden

Der Kindergarten Unterm Regenbogen ist nur an 25 Tagen im Jahr geschlossen. 15 Tage im Sommer, einzelne Tage zwischen Weihnachten und Neujahr und vereinzelte Brückentage.

Anmeldungen für unseren Kindergarten können ausschließlich über die „Zentrale Vormerkung“ auf der Homepage der Stadtverwaltung Rauenberg erfolgen.

Zwei Monate vor der Aufnahme Ihres Kindes setzt sich die Leitung des Kindergartens Unterm Regenbogen mit Ihnen in Verbindung, um einen Termin für ein Aufnahmegespräch zu vereinbaren. Beim Aufnahmegespräch bekommen Sie die Vertragsunterlagen und Informationen über die Einrichtung. Etwa vier Wochen vor der Eingewöhnung Ihres Kindes im Kiga Unterm Regenbogen findet die Schnupperstunde gemeinsam mit Ihrem Kind in der Gruppe statt. Hier erhalten Sie konkrete Informationen und Termine für die Eingewöhnung Ihres Kindes.

Die Eingewöhnung ihres Kindes verläuft nach dem Berliner Modell. Bei der ersten Schnupperstunde Ihres Kindes werden Sie über diese Form der Eingewöhnung informiert und Ihre Fragen dazu zusammen mit den Erzieherinnen besprechen.

Die Gebühren werden nach dem Württemberger Modell erhoben und richten sich nach der Anzahl der Kinder unter 18 Jahren in der Familie. Sie sind in allen Kindergärten der Stadt Rauenberg gleich.

In den Beiträgen sind die Kosten für das warme Mittagessen in Höhe von 80,00 € noch nicht enthalten.